Freitag, 8. August 2014

Energie für den effektiven Durchbruch zum nächsten entscheidenden Entwicklungsschritt

Energie
Meer, Energie
Oft ist die Sehnsucht groß, doch zerstreut sich die Energie, die Dir die Energie für den effektiven Durchbruch bringen könnte.

Gewaltvolle, auch früh geprägte Blockaden treiben eine Gegenbewegung an und so endet es in Energielosigkeit, Vitalitäts- und Motivationsverlust; plötzlich ist Wertvolles gar nicht mehr wichtig, auch nicht der Wertschätzung wert und es reicht aus, zufrieden zu sein mit der Ebene, die bisher auf vertraute Art gedient hat. Oder es reicht aus, weiterhin im leidvollen Kampf zu Hause zu sein.

Als Parallelbewegung sammelt sich Frustration und Resignation an; ein innerer Groll weiß nicht so recht, was los ist – wo doch im Großen und Ganzen eigentlich Zufriedenheit herrschen könnte.

Die innere Stimme und das authentische Selbst klopfen wieder direkt im Herzen an. Nimmst Du Deinen Platz aus Deinem Potenzial heraus nicht ein, kann auch der Körper über seine belastenden Befindlichkeiten sprechen. Der Körper meint dann, dass es Zeit ist zu diesem Ort hinzuschauen – in Deinem Innersten! Wo möchtest Du hin?

Die Gegenbewegung darf gefühlt, gesehen und bemerkt werden – die Entscheidung für den weiteren Schritt liegt nicht bei ihr, nicht beim eingeprägten Automatismus aus einem Reaktionsmodus heraus, nein – die Entscheidung liegt beim wahren inneren Antrieb. Es ist möglich, diesen ernst zu nehmen und zum Fließen zu bewegen. Er ist von sich aus beweglich, lebendig und fließend.

Der Automatismus in der Gegenbewegung wird Dir ganz leicht Platz machen, wenn Du Deine Essenz im ursprünglichen persönlichen Potenzial wahrnehmen und erkennen kannst; diese dann auszudrücken bringt den Gegenstrom ins Licht. Es geht leicht – das solltest Du auch erkennen. Das gesunde glückselige Befinden wird es dann im Nu anzeigen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen