Dienstag, 7. April 2015

Das tiefe Bewusstsein als Helfer bei Verzweiflung, Schmerz und beim Lieben

Verzweiflung, Schmerz
Das tiefe Bewusstsein beim Lieben
Der Schmerz, jemanden nicht lieben zu können führt zur Verzweiflung. Voller Anmut, mit großen Gaben bestückt, die Liebe überbringend... wird man manchmal trotzdem abgelehnt, nicht gesehen und nicht gehört.

Die tiefe Liebe wird nicht erhört. Statt in Harmonie aufzugehen - eine Wand, ein Nein! Das schmerzt und die Wunde blutet... . 
In diesen Momenten, trotz all der entgegengenommenen Verneinung im tiefen eigenen Bewusstsein der Liebe verankert zu bleiben - das kann stärken. Die Liebe ist da, wohin will sie sich nun neu ausrichten? Vielleicht als erstes zum eigenen Selbst und dieses mal in Liebe trösten,  und dann nach einiger Erholung wieder in die Welt hinaus gehen..., denn Liebe will immer teilen.

Meine Liebe darf weiter leuchten, sie muss nicht erlöschen - auch wenn sie von einer mir wichtigen Person "verschmäht" wurde. Das Bewusstsein kann zeigen, wer offen und aufgeschlossen ist, auf meine leuchtende Liebe zu antworten. 

Die Liebe kann bleiben, kein Festhalten an der Person, für die sie gedacht war... ja, das schmerzt sehr. Der Schmerz hilft, die Liebe als Grundharmonie in einem lebendig bleiben zu lassen. So muss man sich nicht in der Verbitterung und im Selbstmitleid verlieren, denn die Dimension der Liebe ist weit größer als das. Sie ist
gütig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen